Zwei Tage Motorradakrobatik im Herzen der Fränkischen Schweiz


Der MSC Fränkische Schweiz veranstaltete am 10.09.2011 und 11.09.2011 das ADAC-Trial Wiesenttal / Fränkische Schweiz. Diese Veranstaltung zählte zur Deutschen Jugend- Trial-Meisterschaft 2011 und zum ADAC Bundesendlauf Jugend-Trial 2011, Mannschafts- und Einzelwertung.
Am Start waren 110 Starter aus ganz Deutschland. Aufgrund des Regens in der Nacht zum Samstag mussten die Piloten am Samstagmorgen noch mit rutschigem Untergrund kämpfen. Jedoch nachmittags war die Strecke wieder relativ gut abgetrocknet und griffig. Die Temperaturen reichten bis 29 Grad, was für die Fahrer eine weitere Herausforderung war. Wenn ich hier von Fahrern spreche, möchte ich das für alle die nicht da waren mal kurz erläutern: Manche Eltern denken bei Ihren Kindern, "ich lass lieber noch ein Jahr die Stützräder am Fahrrad" da springen diese Jungs schon über Felsen und fahren Passagen bei denen so manche zu Fuß schon ins straucheln kommen.
Und dann waren da noch älteren - bis max. 18- Jahren. Wer diesen Jungs hinterher will, der hat zu Fuß keine Change. Da müsste schon Seil und Leiter her um diese Hindernisse zu überwinden.
Am Sonntag wurde es nochmals so heiß und die Anwesenden kamen mit dem Schwitzen kaum hinterher. Zumindest außerhalb des Waldes. In den Waldabschnitten waren zwar die Temperaturen erträglicher aber in den Sektionen ging es nicht weniger heiß her.
Die Vielen Zuschauer für denen der Trialsport zum Teil relativ neu war, waren überrascht was alles mit einem Motorrad möglich ist.
Allerdings kann eine Veranstaltung in dieser Größe nur ausgerichtet werden, wenn genügend Helfer bereit sind Ihre Freizeit zu opfern und vor allem Wald- Acker- und Wiesenbesitzer bereit sind Ihr Grundstück zur Verfügung zu stellen.

Aus diesem Grund nochmals einen Herzlichen Dank an alle Grundstücksbesitzer und Helfer die dadurch den MSC Fränkische Schweiz unterstützt und diese Veranstaltung ermöglicht haben.
In den nächsten Tagen werden Bilder der Veranstaltung hier bzw. unter den Veranstaltungsdaten zu finden sein.

Und hier die Ergebnisse:

  • Einzelwertung am 10.09.2011

  • Mannschaftsmeisterschaft am 10.09.2011

  • Gesamtwertung am 10.09.2011

  • Gesamtwertung am 11.09.2011


  • Hier sind die Bilder der Veranstaltung